Schokoladenschmelz-FAIL

Wie man sehen kann, ist die  Schokolade in der Mitte der Schüssel total verkohlt. WOW, was war das für eine Rauchentwicklung und Gestank in der Wohnung! Es hat ungefähr eine Stunde gedauert, bis es wieder annähernd normal gerochen hat.

Und was lernen wir daraus? Niemals die Schokolade beim Schmelzen in der Mikrowelle vergessen.

Die Ironie an der Geschichte ist, dass ich im Endeffekt die Schokolade gar nicht im geschmolzenen Zustand gebraucht habe. In Stückchen gehackt hat es genauso funktioniert *miraufshirnhau*

About these ads

3 Antworten

  1. Oh, na wenns dann doch geklappt hat is es ja nicht so schlimm :)
    Ich schmelz meine Schoko immer im Wasserbad, da kann man so schön zuschauen wie sie langsam zerrinnt :D

    Liebe Grüße,
    Janneke

  2. Wie gut, dass ich nicht so der Schoko-Junkie bin und eher selten damit hantiere ;-)
    Aber wenn alles noch geklappt hat, umso besser :-)

  3. Ui das ist mir auch schon passiert
    wenn man seine mirkowelle aber gut kennt kann man das schon mal machen, besonders wenn man nur schnell geschmolzene schoki auf die palatschinken braucht oder so besonders wenn man dann noch einen schuss milch dazu gibt ist es kein problem…
    da ich aber momentan sowieso keine Mirkowelle hab, koch ich mir mit dem Wasserkocher Wasser auf , Teebeutel und metallgefäß mit schoki reingehängt, dann hat man seinen Tee und die geschmolzene schokolade auf einmal :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 479 Followern an